AudioTexturat
AudioTexturat

Spielemusiken 2000-2004 (kleine Auswahl)

Die letzten Jahre von Ikarion - leider. Aber auch die ersten von Studio 2 und den Funatics. Die Musik wurde mehr und mehr orchestraler und bombastischer.

 

 

"Cultures - Die Entdeckung Vinlands" (Funatics, 2000) war ein Aufbauspiel im Stil der Siedler. Kein Wunder, wurde Funatics doch von drei ehemaligen Blue Byte-Leuten gegründet. Die Musik hier ist eine von vieren, die ich damals für das Volk der Wikinger komponiert hatte. (Dazu kamen noch je vier weitere für Eskimos, Indianer und Mayas)

"Demonworld 2" hatte anfangs mit einer Menge Bugs zu kämpfen - das Projekt war einfach zu groß für so ein kleines Team. Groß war auch der Soundtrack, der auf volles Orchester setzte.

"Zanzarah" wurde im Frühjahr 2002 publiziert, ein Mix aus Action- und Rollenspiel. Feen in Ego-Shootern ist ja auch mal was anderes. Die Musik ist entsprechend untypisch orchestral "märchenhaft". Das abrupte ENde rührt daher, dass der Song loopen musste - das Ende geht also nahtlos in den Anfang über. Machte man damals so ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AudioTexturat