AudioTexturat
AudioTexturat

Spielemusiken 1995-1997 (kleine Auswahl)

Aus einer Zeit, als der PC und digitale Klänge auf dem Vormarsch waren - wegen des begrenzten und vor allem teuren  Speicherplatzes aber noch arg künstlich klangen.

"Caribbean Disaster" (Ikarion) aus dem Jahr 1995. 14 Songs in 14 Tagen - war damals die Aufgabe. Dafür klingt das doch gar nicht schlecht ;)

"Dark Universe" war ein Weltraumspiel. Unendliche Weiten und so. Die sich dann auch in der Musik widerspiegeln sollte.

"Demonworld" (Ikarion 1997) war der Vorläufer von "Sacred", das dasselbe Team dann später unter dem Namen "Studio 2" für Ascaron entwickelt hat. Der Weg führte über "Demonworld 2" und "Armalion" (das so nie erschien, aber die Grundlage zu "Sacred" war)

"Project Paradise" (Ikarion, 1997) war ein kleiner, ordentlicher Topview-Shooter mit einer Menge Monster - der dann etwas gitarrenlastigere Musik erforderte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AudioTexturat