AudioTexturat
AudioTexturat

Spielemusiken 1990-1994 (kleine Auswahl)

...aus einer Zeit, als die Musikstücke anfangs noch für Heimcomputer wie den Amiga oder Konsolen wie das Megadrive geschrieben wurden, nicht größer als 50 K sein durften und meist auch so klangen :)

 

 

 

LIONHEART (Thalion, 1992, Amiga) - Geniales Action-Jump & Run

 

 

 

NO SECOND PRIZE (Thalion, 1992, Amiga) - Einer der besten Racer auf dem Amiga

 

 

 

 

AMBERMOON (Thalion, 1993, Amiga) - Der Rollenspielklassiker.

Zeppelin - Giants of the Sky (Ikarion/Microprose 1994)

 

 

Bei „Zeppelin – Giants of the Sky“ handelt es sich um eine geschichtliche und wirtschaftliche Simulation des Pionierzeitalters der Luftschifffahrt. Im Jahr 1901 erbt der Spieler eine Zeppelinwerft und muss versuchen sein eigenes Unternehmen zum Erfolg zu führen.

 

 

 

 

FLINK (Psygnosis, 1994, Amiga32, Megadrive) - Nettes kleines Jump & Run aus England

Black Sect (Lankhor, 1994)

 

Ein Grafik-Adventure, dessen Musik ich bearbeitet habe.

Vroom (Lankhor, 1994)

 

Rennspiel des französischen Entwicklers, für dessen PC-Fassung ich die Musik gemacht hatte.

"Mad News" war eines der vielen Tycoon-Games, die in der Zeit damals so modern waren. Hier ging es um die Leitung eines Zeitungsimperiums. Keine Ahnung, warum ich dazu ausgerechnet auch mehrere Funk/Jazz-Tracks beisteuerte. Vermutlich, weil ich gerade gute Laune hatte ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AudioTexturat